Stuckdecke im Hotel Collegium Leoninum, Bonn

Hotel Collegium Leoninum

4 Sterne Superior Hotel mit einzigartigem Konzept

Das Hotel Collegium Leoninum ist ein sehr persönlich geführtes Haus. Gegenseitige Wertschätzung gehört zu unserer Philosophie und zu einem einzigartigen Konzept: Hinter den ehrwürdigen Backsteinmauern verbirgt sich neben erstklassiger Hotelerie auch die exklusive Seniorenresidenz Nova Vita Bonn. Für uns bedeutet das ganzheitliche Lebenskultur und ein bereicherndes Miteinander.

Hochzeitstafel im Refektorium im Hotel Collegium Leoninum, Bonn
Hochzeitstafel im Refektorium im Hotel Collegium Leoninum, Bonn

Mitten im Leben:

Teil einer lebendigen Geschichte

Hotel Collegium Leoninum Logo

Wir verstehen uns als Teil der lebendigen Geschichte des Collegium Leoninum. 1903 gegründet, diente das Haus lange als katholisches Priesterseminar. Bis 1998 wurden hier Theologiestudenten zu Geistlichen ausgebildet. Nach dem Verkauf, großflächiger Renovierung, Umwandlung und Erweiterung des historischen Gebäudes eröffneten 2004 dann das 4 Sterne Superior Hotel und die Seniorenresidenz Nova Vita. Zwei Institutionen mit einem Ziel: Individualität, Herzlichkeit und das Gefühl von Zuhause auf ganz besondere Weise zu verbinden.